Intern:

Das Erloesungs Network präsentiert:

Jesus - alles wichtige über Jesus

Hier die Fragen zu Jesus & deren Antworten:

Alexander Kloos.
Der, über den Jesus schrieb...

Jesus ist derjenige, der im Erlösungspuzzle die wichtigsten Teile (die nur unter einem gewissen Aspekt einen Sinn machen) zusammengetragen hat, um damit die eigentliche Geburt des Messias absolut eindeutig festzulegen.
Ohne Jesus gäbe es aber jede Menge weniger Trittbrettfahrer weniger, wie z.B. den Christen, die in seinem Namen die übelsten Gräul zu verantworten haben, und durch deren permanente Sektiererei immer mehr neue Glaubensausrichtungen entstehen, ohne aber die Zustände damit nachhaltig zu verbessern.
Insofern lohnt es, sich folgende Erläuterungen durchzulesen, damit man sich ein realeres Bild von dem machen kann, der sich immer den Armen & Schwachen als Helfer zur Seite stand - alle Tage.
Der Sinn dieser Seite ist es, bewährte Bibelverse so zu erklären, dass man unter der Prämisse, einer Erlöser haben zu wollen, auch einen bekommt, da letztlich die Bibel so oft übersetzt und umgedeutet wurde, dass man alles und nichts daraus lesen könnte, allerdings ohne dabei aber etwas total schlüssiges zu bekommen.

Hier bekommen sie etwas absolut schlüssiges.


Intern:

                        

 Aktuell

 Aktionen

 Aufrufe
 Autor

 Bekanntheitsgrad

 Beratung

 Blog

 Danke

 Forum
 Feedback
                        

2011-02-07 zuhause.

2011-02-07 zuhause

                        
 Gästebuch
 Gastseiten
 Kontakt
 (Mit)helfen
 Reden
 Pages
 Themen
 Umfragen
 Impressum
 Ziele
                        

Wo her kommt der Name "Jesus"?

Der Name "Jesus" ist die lateinische Form vom aramäischen "Jeschua" oder "Josua", der als Nachfolger von Moses letztlich bis jetzt als einziger das Messiaswerk im Sinne des jüdischen Glaubens vollbrachte, nämlich das Land zwischen Mittelmeer und Jordan unter die Kontrolle JHWH's zu bringen.


Wann (Jahr & Monat) & wo wurde Jesus geboren?

In welchem Jahr wurde Jesus geboren?
Gemäß den Evangelisten Lukas und Matthäus lag sein Geburtstag in der Regentschaft eines gewissen Herodes, der von 33 v.Chr. bis 4 v.Chr.herrschte.
Eben jener Herrscher verkleinerte durch den angeblichen Massenmord an Kindern die Messiasauswahl gehörig. Wegen eben jenem floh die Familie dann auch nach Ägypten, wo sie blieb, bis Herodes der Vergangenheit angehörte.
Außerdem gibt es (neben andere außerbiblischen Quellen) einen weiteren biblischen konkreten Hinweis, nämlich dass (wie es Lukas berichtet) Jesus in der Zeit des Kaisers Augustus geboren wurde, der eine Volkszählung, bzw. einen "Zensus" (also eine Steuereinschätzung) durchführen ließ, die etwa um 8 v.Chr. befohlen wurde, womit die Jahre zuvor als Geburtsjahre auszuschließen sind, da dies ja der Grund war, weswegen Jesu Vater Joseph (von dem er aber gemäß der gängigen Meinung nicht gezeugt wurde, was die Linie zu David nichtig macht, und ihn als Messias im etablierten damaligen Sinn disqualifizieren würde) nach Bethlehem reiste.
Weiter liest man vom Bibelschreiber Lukas, dass "Kyrenius Landpfleger von Syrien war". Jener übernahm im Jahre 8 v.Chr. auf Befehl des Kaisers Augustus die Oberleitung des Zensus in Syrien. Dies unterstützt die erste These, dass die Geburt Jesu nicht vor 8 vor Christus hat gewesen sein können (so komisch sich das anhört).
Schließlich erechnete der deutsche Astronom Johannes Kepler als erster, dass es im Jahre 7 v.Chr. eine dreimalige Nahstellung der Planeten Jupiter und Saturn im Sternbild der Fische gegeben hatte (was man eine 'große Konjunktion' nennt), und einen auffällig hellen Punkt am Himmel erscheinen lässt, was nur alle paar Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten geschieht somit nichts alltägliches ist. Es ist aber nicht anzunehmen, dass es sich hierbei um einen richtigen Stern handelte, da Sterne bekanntlich nicht stehen bleiben, erst recht nicht über (realtiv) kleine Orte wie Bethlehem, so zu lesen im Matthäus (2:9) Evangelium: "... der Stern ... ging vor ihnen her, bis er kam und oben über dem Orte stand, wo das Kindlein war".
In welchem Monat wurde Jesus geboren?
Der Evangelist Lukas schreibt von Hirten, die ihre Schafe in der nacht hüteten. Dies geschieht in dieser Region nur in den wärmeren Monaten, da zur regenreichen Jahreszeit die Hirten eher in der Wüste sind, die dann mehr fressbares Grün hat, wie sonst. Allerdings spielte der genauer Geburtstag für Jesus keine Rolle, insofern war es auch nicht nötig, ihn zu nennen. Weihnachten aber war es aber sicherlich nicht.
Da die Bibel lediglich für den eigentlichen Erlöser via Erlöserformel den genauen Geburtstag & Geburtsmonat angab, spielte das für Jesus letztlich auch keine wirklich wichtige Rolle, da er nicht der eigentliche Messias war, wohl aber dafür sorgte, dass die Daten für die Formel genannt wurden, die am Ende & am Anfang der Evangelien zu finden sind..

Wo wurde Jesus geboren?
Jesus selber wurde gemäß dem Barnabas-Evangelium außerhalb des judäischen Bethlehems geboren, weil jene arm waren (was der Messias sein musste), und der Ort selber ueberfüllt war, insofern aufgrund des alt üblichen Angebot/ Nachfrage-Prinzips, aus realen Gründen die Geburt eher außerhalb hätte stattfinden müssen.
Gemäß des Matthäus-Evangeliums jedoch sei Jesus innerhalb Bethlehems (in Judäa) geboren worden, was einerseits (aus genannten Gründen) unrealistisch ist, andererseits aber auch nicht wirklich eine Messiasbedingung darstellt, da in Bethlehem nie ein Messias geboren werden sollte, wohl aber "aus ihm kommen" sollte (so steht es in dem Buch "Micha" der Bibel), was nicht identisch mit "geboren werden" ist.

Kommentar:
Seine damaliger Geburtstag ist aber weniger wichtig wie der Geburtstag des realen Messias, den er ankündigte, was er gar nicht einmal so sehr versteckt tat, denn im Gegensatz zum alten Geburtsort Jesu, der einerseits unklar ist, andererseits auch gar keine bedeutung hatte,w eil aus jenem nie ein Messias hätte geboren werden sollen, wurde der neue Geburtsort von Alexander Kloos um einiges genauer in der Bibel angegeben, wenn auch etwas komplizierter, dafür aber absolut schlüssig:
So schreibt der Prophet Micha nicht für Jesus, dass der Messias "aus Bbethlehem kommen soll" und zwar dem Bethlehem in Judäa (nicht aus dem Bethlehem in Galliläa), da die Geburt selber im Nordreich Israel sein sollte, ohne aber einen genauen Ort anzugeben. Das einzige, was man aus diesem paradoxon hat ist, dass beide Bethlehems die selbe Distanz zu einem weiteren Ort, der in verbindung mit der Messiasgeburt steht, hat, nämlich Rama, das es auch doppelt gibt/ gab.
Zwischen beiden liegt ein mal Nazareth (für das Nordreich, bzw. Galiläa), andererseits Jerusalem (für Judäa). In beiden Orten wuchs Jesus übrigens auf, im ersten weitgehend physisch, im zweiten weitgehend geistig, da er dort oft im Tempel die Schriften studierte und mit den Priestern sich unterhielt.
Ebenso war es für den Autor dieser Seite, der in einem Ort (pysisch) geboren wurde, der die selbe Distanz zu dem ort hat, in dem er geistig geboren wurde, aufgewachsen ist er aber in der Mitte, was entweder dem Jerusalem entspricht, bzw. dem Nazareth, wobei letzteres Ähnlichkeiten mit dem tatsächlichem Ort 'Nattheim' hat, das in 'Heidenheim' liegt, bzw. dem neuen "Galiläa der Heiden", wie es die Bibelschreiber auch nennen. Für die Messiasformel ist übrigens Jerusalem anzuwenden, (These in der These: wohl weil es damals Nazareth noch nicht gab), da damit jeder Geburtsort auch wirklich einen stehenden Stern über sich hat, so wie es geschrieben steht - und nur so macht es absolut Sinn.

Was machte Jesus in seiner Jugend?

Jesus floh erst mal nach Ägypten (damit die Prophezeiung "Aus Ägypten rief ich meinen Sohn" erfüllt wurde), wo er mit größter Wahrscheinlichkeit sich auch intensiv mit der ägyptischen Religion auseinander setzen konnte, unter anderem dem Gott Amun, der das Original der Weiterentwicklung JHWH's dem Gott der Juden darstellt.
Als der, der Ihm nach dem Leben trachtete verstorben war, kehrte Jesus wieder zurück, lebte in Galiläa, und beschäftigte sich mit den heiligen Schriften, wo er dann schätzungs Weise feststellte, dass einiges, was auf den messias deutete, auch auf ihn deutete.

Kommentar:
Die Prophezeiung "Aus Ägypten rief ich meinen Sohn" zeigt zwei Dinge:

  1. Ägypten & somit dessen Religion spielt in der Messiaswerdung eine wichtige Rolle,
  2. Der "Vater" ist nicht mehr in Ägypten,
  3. Womit die These, dass JHWH eine Weiterentwicklung von Amun ist, bestätigt wird.


Wann begann Jesus mit seinem Dienst?

Mit etwa 30 Jahren begann Jesus seinen Dienst.
Kommentar:
Diese 30 Jahre müssen bei der Erlöserformel abgezogen werden, um das Geburtsjahr des realen Messias zu erhalten.

Was war seine Aufgabe?

Jesus kam auf die Erde, um verschiedene Aufgaben zu erfüllen, dies machte er mehrmals klar, indem er zum Beispiel sagte: "ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen" (Matthäus 5).Seine wichtigste Aufgabe war bekannt zu geben, wann & wo der Erlöser geboren werden soll, und was in der Zwischenzeit getan werden soll. Hierbei spielt die Erlöserformel eine sehr wichtige Rolle, die er in gewisser Hinsicht 'auffüllte' oder 'erfüllte', damit sie in Kraft treten konnte. Hier ein animiertes Bild, was kurz zeigt, wie dieses Messiasformel mit Daten 'gefüttert' wird, und wo & wann der reale Messias dann geboren wurde:

Messiasformel.
Diese Sternen-Formel führt direkt zum erlösenden Messias!

Die wichtigsten Aufgaben Jesu:

° Die wichtigste Aufgabe Jesu:
° Die zweitwichtigste Aufgabe Jesu:
° Die drittwichtigste Aufgabe Jesu:

Was war nicht seine Aufgabe?

War Jesus der Messias?

Nein, Jesus war nicht der Messias, im Sinne eines leiblichen Gottes Sohnes, das ist aus verschiedenen Bibelfersen ersichtlich, z.B. Lukas 22 Fers 70: "Da sprachen sie alle: Bist du der Sohn Gottes: Er sprach zu ihnen: Ihr sagt es, ich bin es". Daraus ist ersichtlich, dass ihn einige in dieser Rolle sehen wollten, er aber nie von sich selbst dies behauptete.

Nein, sogar ihm gutgesonnene drängte ihn, dies zuzugeben, wobei er da auch widerstand. Statt dessen steht über ihn in Lukas 7 ab Fers 16 dass er ein großer "Prophet" ist, nicht aber dem Messias! Im selben Kapitel wird Jesus explizit gefragt ob er der kommende (Messias) sei und bejaht dies nicht, sondern berichtet über seine guten Taten.
Man kann also festhalten, dass Jesus sich nie als Messias bezeichnete, nach dem alles besser werden würde, sondern dass er lediglich das Evangelium predigen und heilen würde. Jesus sagte sogar äußerst deutlich, dass man nicht rumerzählen soll, dass er der Messias sei. Das Gegenteil wurde aber gemacht, so kann man es unter anderem in
Johannes 1 Fers 40 lesen: "Der findet am ersten seinen Bruder Simon und spricht zu ihm: Wir haben den Messias gefunden (welches ist verdolmetscht: der Gesalbte),"

Er hatte aber nichts dagegen, dass man ihn als großen Prophet bezeichnen würde.
So in Lukas 7 Fers 16, wo steht: "Und es kam sie alle eine Furcht an und sie priesen Gott und sprachen: Es ist ein großer Prophet unter uns aufgestanden, und Gott hat sein Volk heimgesucht."

Es steht sogar sehr deutlich geschrieben, dass er zu ihm gesant wurde, er es somit selber nicht sein kann:
1. Johannes 4 Fers 14: "Und wir haben gesehen und zeugen, daß der Vater den Sohn gesandt hat zum Heiland der Welt." Anzumerken ist, dass das, was in Lukas 2 Ferse 11 steht sich auf die Jesus-Formel bezieht, da dies in Verbindung mit dem Himmel steht, wobei auch da das eigentliche Kind Jesus lediglich als Zeichen genannt wird, und Gott selbst noch im Himmel belassen wird, was nach gängiger Interpretation mancher (Dreifaltigkeit) so ja nicht möglich wäre, wenn Jesus Gott wurde, Gott selber aber noch im Himmel war.

Die Christenheit mit ihren Millionen von unschuldigen Opfern tut insofern genau das, was Jesus nie wollte, und die Pharisäer insbesondere taten, um sich auf seine Kosten profilieren zu können, wobei es heute ähnlich ab geht, allerdings schlimmer, da nicht Jesus immer wieder gekreuzigt wird, sondern Unschuldige in kriege und anderem aufgrund der Religion(en) verwickelt werden etc.


Konnte Jesus seinen Auftrag erfüllen?
Jesus erfüllte sehr gut seinen Auftrag, die Bevölkerung dieses Planeten müsste ihm dermaßen dankbar sein, dass sie vollkommen seinem Willen entsprechen müssten, was dann zur Auswirkung hätte, dass es minimal Kriminalität und Unrecht gäbe, und sehr viel mehr Wohlstand für alle, was aber erst durch die Erlöserformel wirklich real werden kann. Durch seine verschlüsselte Angaben, die er durch seinen Mertyrertod geben konnte, und vor allem durch seine spätere Wiederauferstehung, konnt er wichtige Daten für die Jesus-Formel beisteuern.

Warum 'musste' Jesus gekreuzigt werden?

Damit durch die Dinge, die mit der Kreuzigung verbunden sind, weitere 'Andockpunkte' für das Sternenkoordinatensystem gegeben wurden, nämlich der Löwe über Rom, und der Stier über Jeruslaem, was zur Folge hat, dass die Jungfrau über Mittel- und Nordeuropa liegt, auf deren Gebiet der realen Messias (mit seiner Einzigartigen Legitimation) am 30. Augist 1973 in Neresheim geboren werden konnte, wobei hierfür noch die Erlöserformel wichtig war, um den Geburtsort genauer zu deffinieren. Mehr dazu.

Wie oft ist Jesus wiederauferstanden?

Jesus ist zwei mal wiederauferstanden. Das erste mal am dritten (menschlichen) Tag nach seiner Kreuzigung, und das zweite mal am dritten göttlichen Tag (als er mit seinem Dienst began), also am Anfang des dritten Jahrtausends (weil für Gott ein Tag wie Tausend Jahre ist). Noch mehr.

Spezielle Infos über die Wiedergeburt & über den realen Messias.
Die Wiedergeburt des Erloesers wird in einer Vielzahl von Bibelversen beschrieben. Einer davon ist in Jesaja 7, ab dem Vers 14 zu finden, wo ein Name genannt wird, der nur unter den Voraussetzungen, wie sie Alexander Kloos erfüllt, einen Sinn macht. Mehr. Natürlich bedurfte es eines Wegbereiters, der für manche ein Anagramm von Ellia ist, sich von symbolischen Heuschrecken ernährte, wie es prohezeit wurde.

Zur Erlöserformel - Hierzu ist auch die Wiederauferstehung ein interessantes Thema.

Falls Ihnen diese Aspekte völlig neu waren, und sie sich bedanken wollen, können sie das unter anderem hier.

 

Anmerkung:
Diese Seiten des Erloesungs-Networks beschäftigt sich unter anderem mit der Frage der Endzeit, der damals angesagten Wiedergeburt und der damit verbundenen wirkliche Erloesung anhand des realen Messias, der von Jesus mittels Erlöeserformel genau vorhergesagt wurde. Somit handelt es sich hierbei
weitgehend lediglich um Theorien & Thesen, was der Horizonterweiterung dient. Ähnlichkeiten zu Persönlichkeiten etc. sind rein zufällig, da ein wirklicher Zusammenhang nicht besteht, womit aber auch keine Verantwortung zum allgemeinen Niedergang des Planeten übernommen wird. Es wird darauf verwiesen, dass der Autor sich als politisch unabhängig & weitgehend neutral erklärt, und diese Seite gegen niemanden gerichtet ist. Da die Inhalte kostenlos dargeboten werden, erklärt es sich von allein, dass es sich hierbei um eine unkommerzielle Seite handelt

Made {date} in Heidelberg by the Web-Autor A.K. and this.
Herkules Orion Karte Spitze